Meine Lieben,
mir ist letztens erschreckenderweise aufgefallen, dass mit jedem Monat, mit jedem Jahr die schönen Momente des Lebens vom Kopf in eine Truhe gepackt, mit Schlössern, Tape und Ketten versiegelt und damit unauffindbar für einen selbst werden.
Gut, vielleicht etwas dramatisch geschrieben. Ab und an schafft es dann doch eine schöne Erinnerung aus diesen Truhen heraus. Meist dann, wenn sie in irgendeiner Weise mit einem aktuellen Ereignis in Verbindung steht oder einem alte Fotos in die Hände fallen.
Irgendwie schade ...
Ich möchte meinen Jungs später so gerne erzählen können, wie das damals war, als sie klein waren. Und ich möchte da keinen Unterschied machen müssen, nur weil ich bei dem einen in einer emotionalen Schieflage war, während ich bei dem anderen - schließlich lernt man aus Fehlern - mir ganz bewusst die Zeit genommen und alles Schlechte verbannt habe. Ich möchte ausgewogen beiden von schönen und nicht so schönen Zeiten erzählen können. Bekanntlicherweise bleiben unschöne Ereignisse einem aber irgendwie immer präsenter im Kopf haften.
So kam die Idee zu dieser Serie zustande. Ich möchte das alles gerne festhalten, wie ich das Leben mit meinen beiden kleinen Monstern erlebe, damit auch ich mich immer wieder daran erfreuen und mir bestimmte Momente wieder in den Sinn rufen kann :-)
Und damit da auch eine Regelmäßigkeit hereinkommt, werde ich monatlich ein Resümee ziehen: Über die schönen, über die nicht so schönen und über alltägliche Dinge. Über meine Sorgen, über meine Freuden und über die grauen Haare die zwei Jungs im Leben ihrer Mama so hinterlassen.
Und ich freue mich gaaanz doll, wenn ihr Lust habt, uns dabei zu begleiten.
Herzallerliebst <3
Eure Rose
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen