Wer ich bin

Samstag, 25. Januar 2014

Gedanken: Irgendwie ist es noch unwirklich!

Und da ist es geschafft, aber ... irgendwie ist es bei mir noch nicht angekommen.

Ich darf mich jetzt wirklich Veranstaltungskauffrau schimpfen!


So langsam sieht der Lebenslauf doch ganz gut aus. Keine 30 Jahre alt, zwei Kinder, eine abgeschlossene Ausbildung, einschlägige Erfahrung in der Gastronomie ...
Das planlose durch die Berufe rödeln hat also doch sein Ende gefunden.

Ich war an dem Tag der mündlichen Prüfung aufgeregt wie noch nie! Die typische "Merkel-Haltung" hat mir dabei sehr gute Dienste geleistet und meine Nervosität unter Kontrolle gehalten. Jetzt weiß ich also, warum die Dame ihre Hände so hält; sie ist einfach nur nervös :D

Die Prüfer(in) waren sehr nett. So im nachhinein würde ich sagen, man muss schon komplett die Jahre der Ausbildung abwesend gewesen sein, um durchzufallen. In meinem Fall hat man richtig gemerkt, dass sie definitiv auf der Seite des Azubis sind. Ich habe vielleicht nicht mit der Bestnote bestanden, aber das war mir ehrlich auch egal. Als sie mich hereingerufen haben und mir sagten, dass ich bestanden habe, wurde mir das Universum von den Schultern genommen. Bis dato wusste ich nicht einmal, dass es auf meinen Schultern lastete. 

Und dann ging ich hinaus. Hinaus in die Welt. Mit dem Zettel in der Hand, dass ich frei bin.

Wie fühlt man sich jetzt?


Ich kann es nicht beschreiben. Irgendwie ist die Information noch nicht ganz bei mir angekommen. Momentan ist noch alles wie immer und doch alles anders.


Über eine Sache freue ich mich aber ganz besonders: Meine Belohnung von mir für mich! :D


Seit Jahren rede ich davon, mir eine Spiegelreflex-Kamera zulegen zu wollen. Und ich habe mir geschworen, wenn ich die Abschlussprüfung bestehe, dann werde ich sie mir auch gönnen. Aber eben auch nur dann!

Nun habe ich das Baby in einem supertollen Angebot bei amaz*n entdeckt und bestellt. Das war vor genau einer Woche. Damit ich auch wirklich daran erinnert werde, dass sie nur bei mir bleiben darf, wenn ich die Prüfung bestehe, habe ich mir in das Paket noch diese Nachricht reinlegen lassen:



Bißchen crazy, ich weiß ;-) Aber diese Nachricht war wirklich notwendig, denn ich hatte mich direkt in sie verliebt <3 Zum Glück darf ich sie ja jetzt auch behalten!

Und ganz ehrlich: Etwas stolz bin ich auch, dass ich es mit zwei Kindern geschafft habe. Ich hoffe, dass sich das bei der Jobsuche auch positiv auswirkt. Doch jetzt verabschiede ich mich erst mal wirklich in die Elternzeit und werde das mit meinen Kids auch richtig auskosten!

2 Kommentare: