Wer ich bin

Samstag, 30. November 2013

Schwangerschaft: Shootingstar!

Nachdem das Milchmonster zur Welt kam, blieben wir noch 3 Tage im Krankenhaus.
Ich hatte vor der Geburt natürlich überlegt, wie ich denn dieses Mal entbinden möchte und kurzzeitig dachte ich auch über ein Geburtshaus nach. Aber da ich bei Kilian mit dem Krankenhaus sehr zufrieden war und ich auch die Befürchtung hatte, dass es vielleicht doch wieder sehr lange dauern würde, entschied ich mich, dass ich wieder in dieses Krankenhaus gehen werde.

Heutzutage, wo die Frauen endlich wieder auch die Spiritualität entdecken, die in einer Geburt steckt, sind Krankenhäuser manchmal schon fast verpönt. Sicherlich nicht ohne Grund, bestimmen manchmal doch die Ärzte vor Ort, wie die Geburt voran geht oder eben auch nicht. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man während der Geburt wirklich nicht Frau seiner Sinne ist. Wäre ich das gewesen, hätte ich Liams Papa nämlich aus dem Kreissaal geschmissen. So war die Geburt aber schon so vorrangeschritten, dass mich jede Wehe daran erinnerte, dass ich mein Kind nun schnellstmöglich in den Armen halten möchte. Glück für den Papa ;-)

Das Schöne an dem Krankenhaus, in dem ich meine beiden Söhne entbunden habe, ist, dass es ein babyfreundliches Krankenhaus ist. Dafür wurden sie auch von der WHO ausgezeichnet. Und ich kann es auch wirklich nur bestätigen: Die natürliche Geburt so wie das Stillen, stehen hier an erster Stelle. Aber für den Fall der Fälle gibt es eben auch noch eine andere Option.

Doch ich schweife vom Ursprung dieses Posts ab ;-)

Da mein kleines Milchmonster mitten in der Woche kam, kam ein Tag später auch schon die Babyfotografin. Ich erinnere mich nicht, dass das bei meinem Chaosprinzen nach der Geburt auch der Fall war, aber vielleicht lag das daran, dass er an einem Sonntag kam und wir Dienstag Vormittag das Krankenhaus schon wieder verlassen haben.

Auf jeden Fall stimmte ich natürlich zu, dass gerne ein paar Fotos gemacht werden durften. Eigentlich hatte ich bereits im Hinterkopf, dass ich davon aber nichts kaufen werde. Ich kleines "Schweinchen" wollte eigentlich nur das dazugehörige Geschenk abstauben - grins. Eine Geburtskarte und ein Halstuch gab es nämlich gratis.

Nun war ich direkt nach der Geburt aber mit der Prüfungsvorbereitung und den Anträgen beschäftigt, dass ich nicht dazu kam, mich mit der Fotografin zu treffen und ich wollte das Ganze schon ad acta legen.
Gestern war es dann aber doch soweit. Nun ja, dass Komplettpaket für 199 EUR mit Leinwand, mehreren Postern, Geburtskarten für Freunde, einem Fotobuch, Bildserien usw. konnte ich mir gerade noch so verkneifen, weil ich mir in meiner Wohnung eh keine Papa-Sohn-Bilder aufhängen werde, aber bei manchen Fotos konnte ich einfach nicht "Nein" sagen und war dann irgendwie doch fast 130 EUR ärmer ...

Ich sehe es als Weihnachtsgeschenk von mir an mich. Schließlich habe ich bei ja auch ganze Arbeit geleistet :-)

Das Geschenk!

Das Geschenk noch mal ausgepackt.


Die Leinwand <3

Das Poster.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen