Da ich momentan viel liegen muss, bin ich ganz froh, dass mein Sohn mit Frühstück und Mittag in der Kita versorgt wird.
Nur muss die Mama ja auch etwas essen und jeden Tag Mittagessen bestellen, geht doch ganz schön aufs Geld. Und Tiefkühlpizza ist nun auch nicht das Wahre. Ich bin da gar kein Fan von.
Also brauche ich ein Rezept, was schnell geht und trotzdem lecker schmeckt. Außerdem sollte es auch direkt für zwei Tage halten, damit ich mich nicht täglich an den Herd stellen muss.
Das kann man nicht nur in der Schwangerschaft gut gebrauchen, sondern auch später, wenn der Krümel einem keine Zeit lässt.
Dabei ist dieser Nudelauflauf entstanden. Gefunden hatte ich ihn unter Chefkoch Bester vegetarischer Nudelauflauf, aber da ich immer nicht richtigen die Zutaten einkaufen gehen kann (trotz Einkaufsliste - grins!), ist dann irgendwie eine ganz andere Variante entstanden. Nicht weniger lecker!
Zutaten:
400 gramm Vollkorn-Schmetterlingsnudeln
200 gramm Pizzakäse
100 ml Olivenöl
1 Becher Sahne
1 Dose Pizzatomaten
4 Tomaten
etwas Mais
Schnittlauch, Thymian (alternativ italienische Kräuter oder alles, was ihr mögt)
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Zuerst die Schmetterlings-Nudeln in Salzwasser kochen. Parallel dazu können wir die Soße kalt in einer Schüssel anrühren: Dazu Sahne, Pizzatomaten, Olivenöl, Schnittlauch, Salz und Pfeffer einfach zusammenrühren.
Derweil sollten die Nudeln fertig sein. Abgießen, gut abtropfen und in eine Auflaufform geben. Mit etwas Pizzakäse bestreuen und das Ganze gut durchmengen. Nun geben wir die angerührte Soße über die Nudeln.
Die vier frischen Tomaten in Scheiben schneiden und damit die Nudeln bedenken. Darauf geben wir den restlichen Pizzakäse, so wie etwas Mais und Kräuter.
Das schieben wir für ca. 20min bei 180 Grad in den Ofen, bis der Käse gut zerlaufen ist. Guten Appetit! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen