Wer ich bin

Samstag, 10. August 2013

Wir lieben Kissendruck

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat uns eine Nachricht erreicht, die mich schon sehr betroffen und auch traurig macht, da sie Kilians Oma betrifft.

Obwohl ich von Kilians Papa seit 4,5 Jahren getrennt bin, habe ich den Kontakt zu meiner Ex-Schwiegermama immer gehalten. Das war besonders in der Anfangszeit der Trennung nicht immer leicht.
Vielleicht fand sie es auch nicht immer toll, wie ihr Sohn sich gerade verhalten hat, aber wir Mamas kennen das ja: Es sind eben unsere Kinder. Und da möchte man nicht ständig belatschert werden, wie schei*e das eigene Kind gerade ist. Nur ich hatte auch nicht viel Gutes in der Zeit von meinem Ex zu sagen.

Trotzdem schafften wir es, den Kontakt zu halten und eine Ebene zu finden, der uns Beiden den Umgang mit der Gesamtsituation erleichtert, ohne uns gegenseitig auf die Nerven zu gehen und die Situation mit Streitereien nur noch zu verschlimmern. Ich bin sehr froh, dass wir diesen Weg damals gefunden haben, denn Kilian soll seine Wurzeln schon kennen und hat ein Recht auf seine Familie. Und auch, wenn er meine Mutter jedes Wochenende sieht und die andere Oma vielleicht gerade 3x im Jahr, weiß er eben trotzdem ganz genau, dass auch das seine Oma ist. Liebevoll nennt er sie die "weiße Oma".

Bitte habt Verständis dafür, dass ich nicht auf Details dieser Nachricht eingehen kann. Nur soviel: Schwierig war der Umgang damit, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, wie viel nachfragen Ok ist und ab wann ich eine persönliche Grenzen übertrete. Sicher hatte ich mit der Oma immer Kontakt, wir haben uns gut verstanden, aber doch blieb es immer etwas oberflächlich bzw. drehte sich das Thema hauptsächlich nur um eines: Den kleinen Prinzen ;-)

Und ich glaube, selbst den engsten Verwandten und Freunden geht es ähnlich. Vielleicht können sie es nur etwas besser abschätzen, weil sie sie näher kennen.


Wie auch immer: Egal ist mir die Oma aus mehreren Gründen nicht. 1. Ist sie die Oma meines Sohnes und 2. Ein herzensguter Mensch. Und so habe ich tagelang überlegt, was wir ihr als kleiner Aufmerksamkeit schenken können, ohne das man damit irgendwelche Wunden aufreißt.

Das Ergebnis habe ich gestern von der Post abgeholt:











Einige kennen das Bild sicherlich von einem Post vor ein paar Tagen ;-) Ich liebe dieses Bild von meinem Chaosprinzen <3

Aber auch das Kissen begeistert mich! Es ist wirklich toll geworden! Kleiner hätte ich es erwartet, aber mein räumliches Vorstellungsvermögen ist auch nicht das Beste. Ich muss alles einmal gesehen haben, eh ich es dann auch in Zukunft abrufen und in Gedanken verändern kann.

Bestellt habe ich das Kissen bei PrintPlanet.de. Die Email-Kommunikation war sehr gut. Ich hatte das Kissen ausversehen zweimal bestellt, da die 1. Bestellbestätigung im Spam-Ordner landete. Als auch nach der 2. Bestellung keine Bestätigung ankam, war ich mal so clever in jenem Ordner nachzusehen. Natürlich wollte ich die 2. Bestellung dann gerne stornieren. Da konnte ich ja noch nicht wissen, dass ich im Prinzip bereits die Weihnachtsgeschenke für alle Omas, Opa, Tanten usw. gefunden hatte *grins* Die Stornierung klappte per Email in jedem Fall problemlos. Schnell bekam ich eine (lockere) Antwort vom Support.

Ein bißchen steif finde ich den Kissenbezug, aber ich nehme an, dass sich das etwas legt, wenn es erst einmal im Gebrauch ist. Da habe ich leider auch keine Vergleichswerte zu anderen Kissendrucks.

In jedem Fall bin ich sehr zufrieden! Auch wenn unsere Variante nicht die günstigste war. Auf der Internetseite steht Kissen gibt es ab 11,90 EUR, aber ich glaube, da handelt es sich dann wirklich um einen einfachen Spruch, den man auf das Kissen druckt. Bei dem Umfang wie bei unserem Kissen, zahlt man schon 13,00 EUR mehr. Für mich lag das aber im Rahmen des Möglichen.
Mir persönlich war vor allem wichtig, dass die Druckfarben schadstofffrei und hautfreundlich sind. Und die Füllung sollte natürlich schon inklusive sein. Ich wollte gerne das Komplettpaket und nicht nach der Lieferung noch mal lostigern müssen, um ein passendes Kissen zum Bezug zu suchen. 
Das der Bezug aus 100 % Baumwolle ist  und atmungsaktiv bleibt, rundeten das Angebot ab.

Ein bißchen Werbung gab es auch noch dazu ;-)




Die Gummibärchen habe ich in der Zeit aufgefuttert, als ich diesen Beitrag hier schrieb *lach*


Wie gefällt euch das Kissen? Habt ihr schon erfahrungen mit Online-Druckereien gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen