Wer ich bin

Montag, 19. August 2013

Kartoffel-Dill-Suppe mit Lachsfilet

Gestern versprach ich, die Kartoffelsuppen-Kreation mit Lachs noch aufzuschreiben.

Ich freue mich schon auf den Mutterschutz. Vielleicht finde ich da die Zeit, um mich mehr mit dem Design des Blogs zu beschäftigen ;-) Dann kann es nämlich eine eigene Rezepte-Rubrik geben, damit man die Schätze schneller wieder findet.


Kartoffelsuppe mit Lachs und Dill

Du brauchst:
Lachsfilet 200gr
Kartoffeln 1kg
Gemüse-Boullion 1l
(Staudensellerie)
Zwiebel 1x
Sahne
Dill
Petersilie 
Salz / Pfeffer

So machst du sie:
Zuerst die rohen Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Parallel einen Liter Wasser aufsetzen. Mit Gemüse-Boullion-Granulat einen Liter Gemüsebrühe herstellen und die gewürfelten Kartoffel dazugeben und garen. Nach ein paar Minuten die geschälte, grob geschnittene Zwiebel dazu geben. 
Meine Empfehlung: Ich kann mir dazu auch noch gut eine Stange Staudensellerie vorstellen, hatte aber am Samstag Abend keinen da ;-)
Während die Kartoffeln also kochen, den Lachs im Ofen durchgaren. 
Wenn die Kartoffeln weich sind, das Ganze mit einem Pürierstab pürieren. Ich hatte etwas zuviel Kartoffeln, also ggf. etwas Kartoffeln vorher abschöpfen und schauen, wie dick die Suppe wird. Mit etwas Sahne, Salz, Pfeffer, Petersilie und viiiel Dill die Suppe verfeinen. 
Den fertigen Lachs auf einem Teller anrichten und die Kartoffelsuppe drüber gießen. Ihr könnt das Filet vorher auch klein schneiden, so dass man Stücke in der Suppe hat.

Mir hat es so gut geschmeckt, dass es den Rest direkt heute aufgewärmt auf Arbeit gab ;-) Klappt auch gut!


Leider war die Suppe so schnell weg, dass ich kein Foto davon mehr machen konnte. Aber da es die Suppe sicher öfter geben wird, hole ich das nach.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen