Wer ich bin

Sonntag, 7. Januar 2018

Ab ins Theater: Der kleine Prinz

Hallo meine Lieben,

wow - ich muss ehrlich gestehen, ich habe diesen Blog einfach vergessen bis vor einigen Tagen jemand unter meinen Post einen Kommentar hinterließ.

Regelmäßigkeit ist wohl nicht meine Stärke - ojemine :-/ Doch der Kommentar kam zur richtigen Zeit, denn kurz vor Weihnachten gewannen wir Theatertickets für Der kleine Prinz in Berlin. Wer sagt, dass sich Gewinnspiele auf Facebook nicht lohnen und es nur um das Like-Gehasche geht, hat sicher Recht, aber irgendwie auch nicht (denn ja, es geht um die Likes, aber das diese Gewinnspiele nichts bringen, konnten wir nun selber erleben ;-) )

Ein perfekter Anlass etwas #qualitytime mit dem Großen zu verbringen. Und so wie mein Kind ist, ging es natürlich erst einmal mit schlechter Laune los. Wir nennen ihn ja nicht umsonst #kleinerzitronenhai

In dem Fall gab es kein Pardon von Mamas Seite, obwohl mir mein Kind sogar erklärte, er wolle lieber ins Kinderheim als zu solchen Sachen gezwungen zu werden. Großmütig bot ich ihm an direkt beim Jugendamt anzurufen und schon mal seine Sachen zu packen. Irgendwie fand das dann aber auch keine Zustimmung.

Vorweg: Es hat dem kleinen Zitronenhai dann sehr gefallen und er sagte von sich aus, dass er ganz schön was verpasst hätte, wenn er nicht mitgekommen wäre.

Die Vorbereitung
Da ich bekennender Internetjunkie bin, stöberte ich natürlich auf einigen Seiten herum und schaute mir die Erfahrung zu dem Stück an. Meine Vorfreude wurde dadurch doch etwas gedämpft, da das Stück gerade mal 2 von 5 Sternen von den Besuchern erhalte hat.

Doch ich sammel im Endeffekt lieber eigene Erfahrung ;-)

Der Tag der Vorführung
Die Ankunft war unproblematisch. Der Admiralspalast ist direkt am S-&U-Bhf Friedrichstr. gelegen. Wie versprochen standen wir also auf der Gästeliste und konnten unsere Karten an der Theaterkasse abholen. 

Für unseren Geschmack kamen wir zur richtigen Zeit - nicht zu früh und nicht zu spät. Der Eingang war farbig beleuchtet. Wir konnten noch in Ruhe einen Drink an der Bar nehmen. Der größte Schwung an Besuchern war schon da und hatte sich eingerichtet, so dass auch die Fotowand leer war und wir daher ohne Warten ein Foto machen konnten. 

Und dann ging es auch schon los...

Fakten
Ort: Admiralspalast Berlin / Friedrichstr. 101, 10117 Berlin

Zeitraum: 21.12.17 - 14.01.18

Tickets gibt es hier: ticketmaster und kosten je nach Sitzplatz und Zeit zwischen 12,00 - 30,00 EUR

Unser Fazit
Ich habe bereits oben erwähnt, dass es meinem Großen sehr gefallen hat. 
Ich bin allerdings froh, dass wir uns dagegen entschieden haben, den kleinen Bruder mitzunehmen. Die Altersempfehlung seitens der Gastgeber sollte man ernst nehmen. Diese liegt nämlich ab 8 Jahren und ich kann mir vorstellen, dass es für jüngere Kinder an einigen Stellen zu langatmig gewesen wäre. Außerdem ist es von der Thematik und Inszenierung an sich auch zu anspruchsvoll - vor allem, wenn man das Buch vielleicht auch nicht kennt.

Übrigens waren das oft auch Kritikpunkte bei den mäßigen/schlechten Bewertungen. Oftmals auch von Eltern, die mit Kindern unter 8 Jahren das Stück besucht haben.

Allem in allem bedanken wir uns recht herzlich bei Werbeagentur Brot & Salz , die das Facebook-Gewinnspiel inszeniert hat. Wir hatten wunderbare Plätze in der 6. Reihe und einen tollen Blick auf die Bühne und Leinwand! Und dank des Gewinnes war auch noch Burgeressen im Anschluss bei Peter Pan drin! Insgesamt ein wunderbarer Nachmittag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen