Wer ich bin

Donnerstag, 14. August 2014

Im Nähfieber: So einfach geht eine Windeltasche!

Ihr Lieben,

nicht nur das Kochfieber hat Besitz von mir ergriffen, nein... auch das Nähfieber! Jahrelang habe ich es mir vorgenommen, aber nie Nägel mit Köpfen gemacht. Sehnsüchtig schaute ich auf anderen Blogs, was die Mamas da so zaubern und war darauf durchaus etwas neidisch.

Nähen ist leider auch kein günstiges Hobby. Man braucht am Anfang doch relativ viel an Material und schöne Stoffe bekommt man auch nicht eben mal für ‘nen Euro.
Dazu kommt, dass ich eher der Learning-by-doing-Typ bin. Ich glaube, dass hatte ich schon mal erwähnt Zwinkerndes Smiley Was heißt das? Das heißt, ich brauche ziemlich schnell ein erstes Erfolgserlebnis, etwas Handfestes, um nicht die Lust an einem neuen Hobby zu verlieren. Stundenlang gerade Nähte nähen ist da nicht so meins.

Eine Nähmaschine stand aus meiner Schulzeit (OSZ für Mode und Bekleidung) noch bereit, Stoffe hatte ich mir dazu bestellt und los ging es! Und dieses mal war es nicht nur eine Phrase, sondern ich legte wirklich los. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Bezug des Handlings meiner alten Nähmaschine und kleinen Ausrastern meinerseits, fand ich ein sehr schönes Youtube-Video:



Erfolg ist garantiert, wie Ihr an meinem Exemplar sehen könnt! Ich habe mich allerdings für Druckknöpfe anstelle des Gummibandes entschlossen und außerdem Volumenvlies hinter den Stoff genäht. Mir gefällt es so viel besser! 

Diese Windeltasche ist zeitgleich ein Geschenk für eine Mami, die ich vor Kurzem kennengelernt habe. Sie hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen und da wir uns ja noch nicht so gut kennen, war ich auf der Suche nach einer kleinen, nützlichen Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass sie sich darüber ein wenig freuen wird!


Wie findet ihr mein 1. Werk? Näht ihr auch gerne und womit habt Ihr eure Näh-Karriere begonnen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen