Wer ich bin

Samstag, 28. September 2013

Wir lieben handgemachte Wintermützen

Ich habe es getan. Nach über 4 Jahren habe ich es wirklich getan!

Angetan war ich bereits von Anfang an. Ich glaube, es ging kurz nach der Geburt von Kilian los, dass eine Krankheit ausbrach: Jeder designte und nähte seine eigene Kinderkleidung. Ich wollte auch so gerne immer auf den Zug aufspringen, aber irgendwie fehlte mir die Zeit (und wenn die mal da war, definitiv die Lust - Beine hochlegen auf dem Sofa war da irgendwie verlockender).

Wie gut, dass manche Mütter das irgendwie besser in ihren Alltag einbauen können und ihre Künste auch gerne gegen ein "kleines" Honorar anbieten. Gut, wenn man ehrlich ist, bekommt man eine Mütze von H&M definitiv günstiger, als wenn man sich eine Mütze von einer Hobby-Designerin anfertigen lässt. Aber natürlich muss man sich hier mit den Materialkosten und dem Arbeitsaufwand vertraut machen. Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal so richtig damit auseinander gesetzt, weil ich Kilian zum Kita-Start gerne eine eigene Tasche designen und nähen wollte und alleine meine Materialkosten hätten da bei locker 30,00 EUR gelegen. Sicher wäre es auch günstiger gegangen, aber es geht doch darum, dann auch die perfekte Tasche umzusetzen.
Trotzdem gebe ich zu, dass mich die Kosten bisher immer etwas abgehalten haben, eine individuelle Mütze zu bestellen ;-) Gerechtfertigt ja oder nein, muss das natürlich irgendwie ins Haushaltsbudget passen.

Nachdem ich zu unserer neuen, tollen Regenjacke von Monster AG allerdings nicht irgendeine Mütze haben wollte und ich durch Zufall auf Taba Kindermoden gestoßen bin, beschloss ich, dass jetzt zu ändern und uns für diesen Winter etwas zu gönnen.

Waaa, und ich liebe es Pakete zu bekommen und zu öffnen! Vor allem, wenn man sie so liebevoll verpackt erhält :)



Es sind manchmal wirklich die Kleinigkeiten wie ein gepunktetes, rotes Paketband, die einfach den Unterschied machen!

Aber auch nach dem Öffnen versüßte ein kleines Danke einem noch mal den Tag :))




Unsere Mütze durfte ich schon vorher auf einem Foto beäugen. In Live ist sie allerdings einfach noch 1000mal besser und der Stoff drinnen ist sooo schön flauschig! Ich freue mich schon  sehr sie morgen Sohnemann zu zeigen und anzuprobieren!






Ich bin herzallerliebst verliebt <3 Meine Lust mich selber mal wieder an die Nähmaschine zu schmeißen, ist definitiv geweckt. Aber auch wenn ich das wieder nicht schaffen sollte,  werde ich sicherlich meine Kinder mit dem einen oder anderen netten handgemachten Accessoires ausstatten. Denn hier beginnt die Freude schon beim Paket erhalten, steigert sich beim Öffnen und macht schlussendlich einfach stolz so ein tolles Teil haben zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen